Herbstferien

Klettern war einer der Höhepunkte in unserem Ferienprogramm der Herbstferien.

Herbstferienprogramm

Unser Ferienprogramm in den Herbstferien, vom 2. - 12. Oktober 2012, war bunt und abwechslungsreich.

 Herbstferienprogramm   Herbstferienprogramm

In den Herbstferien haben viele Kinder den Hort besucht und an unserem Ferienprogramm teilgenommen.

In der ersten Ferienwoche haben wir uns mit dem Herbst beschäftigt. Dazu gehörte natürlich auch das Blättersammeln, Basteln und Malen. Am Dienstag besuchten wir das Schwimmbad Süderelbe. Am Donnerstag stand ein Kinobesuch auf dem Programm und die Kinder konnten den Film "Madagaskar 3" anschauen.

In der zweiten Woche stand ein richtiges Highlight im Ferienprogramm: Klettern in der Nordwandhalle. In der Wilhelmsburger Kletterhalle konnten die Kinder erste Klettererfahrungen machen. Das ein oder andere Kind hat sich sogar getraut, bis ganz nach oben zu klettern. Aber auch das Kinderschminken und Cake Pops backen hat uns großen Spaß bereitet.

 Herbstferienprogramm   Herbstferienprogramm