Besuch im Land der Alten Meister

Im Rahmen des Kunstprojektes besuchen wir jeden Monat die Hamburger Kunsthalle.

Kunsthalle

Im Rahmen des Kunstprojektes besuchen wir jeden Monat die Hamburger Kunsthalle.

Kunsthalle  

Kunsthallengeschichten 11. Dezember 2012

Im Rahmen des Kunstprojektes im Elementarbereich (Schlaue Mäuse und Springmäuse) besuchen die Kleinen jeden Monat die Hamburger Kunsthalle.

Nach jedem Kunsthallenbesuch kommt die Kunstpädagogin Lena Garbaruk-Anel zu uns, um das in der Kunsthalle angefangene Thema in der Kindertagesstätte weiter zu vertiefen.

Am 11. Dezember 2012 sind die Kinder auf den Spuren eines Weihnachtsmärchens in der Kunsthalle gewesen und haben ganz viel Spaß dabei gehabt. Königlich angezogen und von Mozart-Musik begleitet, durften die Mäuse die große Marmor-Palasttreppe hochgehen und im Land der Alten Meister landen. Es ist erfreulich zu beobachten, wie vertraut die Kinder sich in den verschiedenen Hallen fühlen. Obwohl die meisten Kunstwerke schon mehrmals von den Kindern betrachtet wurden, finden die Kinder immer wieder neue Details und entwerfen neue Themen dazu, die uns manchmal zum richtigen Philosophieren bringen.

Die kleinen Künstler freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Kunstpädagogin mit neuen phantasievollen Anregungen.

 Kunsthalle   Kunsthalle