Pinguine erkunden Hamburg

im November 2012

Hamburg

Pinguine erkunden Hamburg im November 2012.

Die Vorschulgruppe Pinguine hat sich im Rahmen unseres ganzjährigen Projektes "Hamburg" auf dem Weg gemacht um ihre Heimatstadt erkundet.

Hamburg   Hamburg

Unser erstes Ziel war die Michaeliskirche. Von oben hatten die Vorschulkinder einen Blick über die ganze Stadt. Von dort konnten die Vorschulkinder fast alles wiederfinden, was wir in der Vorschule besprochen haben: Die Elbphilharmonie, das Rathaus, den Hafen, die Alster, die Landungsbrücken, das Denkmal von Otto Bismarck und alle Kirchentürme.

Hamburg   Hamburg

Das nächste Ziel war der Hafen, Landungsbrücken und der Gang durch den Alten Elbtunnel. Die Cap San Diego haben die Kinder auch gleich erkannt. Es war unheimlich unter der Elbe durch zu gehen. Ein Highlight beim Besuch des Alten Elbtunnels war, dass die Vorschüler mit dem PKW-Aufzug nach oben fahren durften. Wir werden noch einiges im Hamburg entdecken.