Ausflug zu Hagenbecks Tierpark

Am 25. Mai besuchten die Schlauen Mäuse, die Springmäuse und die Pinguine die großen und kleinen Tiere in Hagenbecks Tierpark. Ein großes Erlebnis für die Kinder...

Ausflug zu Hagenbecks

Unsere beiden Kindergartengruppen, die Springmäuse und die Schlauen Mäuse, sowie unsere Vorschulgruppe Pinguine besuchten am 25. Mai Hagenbecks Tierpark. Voller Vorfreude bestiegen die 75 Kinder zwei Busse, die die ganze aufgeregte Gesellschaft vor den Toren von Hagenbeck absetzte.


Hagenbeck  Hagenbeck Hagenbeck

Dann begann der Rundgang durch den Tierpark. Ein Bollerwagen, beladen mit reichlich Proviant, sorgte unterwegs für das leibliche Wohl. Voller Interesse und Begeisterung bestaunten die Kinder die Tiere aus aller Welt: Elefanten, Zebras, Kamele, riesige Schildkröten und Affen. Die Kinder waren begeistert.

Am Mittag trafen sich alle Gruppen auf dem großen Spielplatz, um gemeinsam zu Essen und zu Spielen. Anschließend drehten wir noch eine kleine Runde durch den Tierpark, bis wir uns um 15.00 Uhr wieder auf den Rückweg machten.


Ein großes Erlebnis für die Kinder, an das sie sicher noch lange denken werden.