Weihnachtsfest mit Eltern und Singpaten

Die Schlauen Mäuse feierten ein Weihnachtsfest mit Eltern und Singpaten im Dezember 2012

Weihnachtsfest

Weihnachtsfest

Die letzen Dezemberwochen haben sich die Schlauen Mäuse ordentlich auf das Weihnachtsfest vorbereitet: Geschenk für alle wurden gebastelt, Plätzchen wurden gebacken und Weihnachtslieder wurden gesungen.

In die gemütliche Adventszeit wurden viele religionspädagogische Angebote gemacht. Die Kinder haben sich mit der Geschichte vom Nikolaus vertraut gemacht, mit den religiösen Inhalten und der Bedeutung des Weihnachtsfestes auseinander gesetzt, die biblische Geschichte "Jesus wird geboren" aus dem Neuen Testament gelesen und darüber gesprochen, wie man Weihnachten in den Herkunftsländern der Kinder feiert.

Nun war es wieder soweit: die Tische standen festlich gedeckt, in den Räumen roch es nach leckeren Plätzchen und Mandarinen und die Gäste kamen rechtzeitig. Um 15 Uhr fing das Konzert an, das von den Singpaten und Frau Wachtel organisiert wurde. Die kleinen Sängerinnen und Sänger wurden von den Gästen unterstützt, indem sie die Weihnachtshits von Rolf Zukowski und die traditionellen deutschen Weihnachtslieder mitgesungen haben.

Die Schlauen Mäuse wünschen allen großen und kleinen Menschen auf der ganzen Welt schöne Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Kontaktinfo

Kita St. Bonifatius